Ein nächster Schritt

Ich habe gerade einen sehr inspirierenden Satz gelesen:

„Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man nur ginge.“ Johann Gottfried Seume

Nur was bedeutet jetzt für Dich dass „alles besser gehen würde“? Mir zum Beispiel kommt dabei in den Sinn, dass ich jeden Tage etwas für mich tun darf, etwas was mir Spaß macht und etwas was sinnvoll für mein Leben ist. Ich erfreue mich draußen zu sein, gerne auch in der Natur, in Bewegung zu sein und meine Stärken einzusetzen. Mit Freunden ein tiefgehendes Gespräch zu führen, Musik zu hören die mich in meinem Innersten berührt oder ein fesselndes Buch zu lesen, sind dann noch die Extras, die meinen Tag zu etwas Besonderem machen. Dann klingt erst einmal ziemlich einfach und gleichzeitig ist es für viele Menschen etwas außergewöhnliches Zeit für sich zu nehmen. Ich möchte gerne einen Impuls geben damit wir in einer Welt voller Herz und Freunde leben, jeder einzelne ein Stückchen zufriedener ist. Und ich bin fest davon überzeugt, dass es für jeden möglich ist. Vielleicht bedarf es dazu einen Impuls von außen, einen kreativen Impuls, der Dir den Weg zu Deinem gewünschten Leben öffnet.


Beitrag kommentieren

Bitte verfasse einen Kommentar.

Dein Kommentar wird vor der Freischaltung von einem Admin moderiert.




« »